Was das für uns bedeutet

Wir sehen Software nicht als standardisierte Pakete, sondern als etwas Bewegliches und Veränderbares. Vergleichbar mit Knetmasse, wird sie erst in den erfahrenen Händen unserer Berater und Entwickler kundenspezifisch geformt - somit können die individuellen Anforderungen strukturiert abgebildet werden. Unser Anspruch ist höchste Flexibilität - sowohl für unsere Lösungen als auch für unsere Beratung. Das heißt auch, schnell und effizient in der Konzeption und Umsetzung zu sein und damit Lösungen zu entwickeln, die einen klaren Rahmen bieten, während sie flexibel in der Art des Datenhandlings bleiben. Diesen Zugang verfolgen wir konsequent.

Was das für unsere Kunden bedeutet

Struktur ist notwendig für jede Art von Unternehmung, sie schafft Ordnung, Sicherheit und gibt die Richtung vor. Gerade darum, will man sich nicht vorgegebenen Systematiken unterordnen sondern vielmehr solche entwickeln - welche den individuellen Aspekt optimal zum Ausdruck bringen. Durch ihre Anpassungsfähigkeit an bestehende Kundenstrukturen schaffen CoPlanner-Lösungen das Fundament, auf dem Unternehmen flexibel aufbauen und wachsen können. Sie gewähren Controllern den Freiraum für einfache und schnelle Planung, Analyse und Reporting - unabhängig von der IT - und erzielen so eine fundierte Basis für die täglichen Entscheidungen.

Das Zusammenspiel

Für eine effektive Unternehmensplanung und -steuerung braucht es eine strukturierte, nachvollziehbare Datenbasis auf Knopfdruck und eine klare Planungsstruktur. Aber auch den Freiraum, die richtigen Entscheidungen für das Unternehmen zielsicher zu treffen. Seit 1989 bietet CoPlanner Software und Know-how für intelligentes Controlling, Unternehmensplanung und Business Intelligence. Und seitdem beschäftigen wir uns damit, wie wir mit einer auf die Einzigartigkeit eines Unternehmens abgestimmte Softwarelösung mehr Freiraum schaffen können. Wir finden das Zusammenspiel von Freiraum und Struktur äußerst spannend, nicht nur weil wir damit das Erfolgsrezept für unsere BI-Lösungen gefunden haben, sondern weil diese vermeintlichen Gegensätze uns in der Welt immer wieder begegnen.

CoPlanner bietet Business IntelligenceLösungen für Unternehmen aller Branchen

Business Intelligence bedeutet für uns ein Tool zur Entscheidungsfindung bereitzustellen, das die tägliche Arbeit erleichtert. Gedacht für Unternehmen, die höchste Effizienz im Controlling verlangen, um in komplexen und schnelllebigen Zeiten wie diesen effizient und sicher handeln zu können. So geben wir die nötige Struktur, die Beständigkeit ermöglicht und gleichsam den Freiraum für Veränderung und Neues gibt - für zukunftsorientierte Unternehmen.

Software kennenlernen

Kommentare

Keine Kommentare