Skip to main content

Controlling software and solutions for your company

Standardized but flexible and individual controlling software for corporate management in the company

Get to know

Good reasons for the software from CoPlanner

Learn the most important reasons why companies choose CoPlanner for their business requirements.

Learn more

Special applications for individual requirements

The clever modular system for special controlling requirements in the company. Specific, unique as you need it!

Let`s go
roosi and CoPlanner seal strategic partnership in the field of data, analytics and CPM

To meet the demand for integrated solutions, the data intelligence consultancy roosi and the planning and consolidation specialist CoPlanner have…

Read more

CoPlanner makes Controlling easier

Whatever you plan - sales, turnover, investments, capacities, projects... A watertight, consistent plan is at best a good starting point. The ongoing comparison of planned and actual figures allows you to identify deviations in business development at an early stage and provides you with insights so that you can take the right action in good time. Historically grown planning models are too rigid and unreliable to keep up with the current pace. This is why there is the CoPlanner - Controlling Software: A system that makes the most complex planning easy, provides you with a powerful, daily updated analysis and reporting tool and covers the tasks of consolidation according to commercial law.

The integration of KI - Algorithms in our solutions create a new benchmark for modern corporate management. In close cooperation with our customers and partners, we pursue one goal: Management and the specialist departments should always have an eye on the company's development, plan ahead and control it in a targeted manner.

We blog for you on corporate planning, reporting, consolidation, AI and other topics...

Discover blog posts

Request a demo

Together we will discuss your professional requirements for business planning, consolidation, personnel cost planning, cost/performance accounting or reporting and we will show you the benefits of a standardized but flexible solution.

Request a demo

Zum Hauptinhalt springen

Controlling für Ihr Unternehmen

Standardisierte aber flexible und Individuelle Software für die Unternehmenssteuerung im Unternehmen

Kennenlernen

Gute Gründe für CoPlanner

Lernen Sie die Gründe kennen, warum sich Unternehmen für CoPlanner entscheiden.

Mehr erfahren

Controlling-Anforderungen

Die Fachapplikationen für Ihre besonderen Controlling-Anforderungen im Unternehmen. Spezifisch, einzigartig wie Sie es benötigen! 

Los geht`s

Webinare für Controller

Hochschule Heilbronn

Die Blockchain- bzw. Distributed Ledger Technologie ermöglicht als neue Grundlagentechnologie zahlreiche neue Geschäftsmodelle und Anwendungen. Im…

Weiterlesen

News

CoPlanner

CoPlanner Software und Consulting GmbH baut sein Leistungsangebot um den Bereich Data & Analytics weiter aus.

Weiterlesen

Wir machen das Controlling mit CoPlanner einfach leichter

Was immer Sie planen - Absatz, Umsatz, Investitionen, Kapazitäten, Projekte... ein hieb- und stichfester, konsistenter Plan ist allenfalls ein guter Ausgangspunkt. Im laufenden Plan-Ist-Vergleich erkennen Sie frühzeitig die Abweichungen der Geschäftsentwicklung und erhalten Einblicke, damit Sie richtige Handlungen rechtzeitig setzen können. Historisch gewachsene Planungsmodelle sind zu starr und unzuverlässig, um mit dem aktuellen Tempo Schritt zu halten. Deshalb gibt es die CoPlanner Software: Ein System, das die komplexeste Planung leicht macht,  Ihnen ein mächtiges, tagesaktuelles Analyse- und Reportingtool an die Hand gibt und die Aufgaben der handelsrechtlichen Konsolidierung abdeckt.

Die Integration von KI-Algorithmen in unsere Lösungen schafft eine neue Benchmark für die moderne Unternehmenssteuerung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern verfolgen wir ein Ziel: Das Management und die Fachabteilungen sollen die Unternehmensentwicklung stets im Blick haben, vorausschauend planen und gezielt steuern können.

Wir bloggen für Sie zu Unternehmensplanung, Reporting, Konsolidierung, Data & Analytics, KI und weiteren Themen...

Blog-Beiträge entdecken

CoPlanner ist aktuell dabei unsere gewünschten Anforderungen für eine integrierte Geschäftsplanung, bestehend aus GuV, Bilanz und Cash-Flow schnell und flexibel umzusetzen. Der gesamte Planungsprozess wird stark vereinfacht und verbessert werden und mehr an Qualität und Aussagekraft gewinnen.

Dr. Ernst Stelzmann
DI Dr. Ernst Stelzmann
CFO
atempo Gruppe

Demo anfordern

Gemeinsam sprechen wir über Ihre fachlichen Anforderungen zu Unternehmensplanung, Konsolidierung, Personalkostenplanung, Kosten-/ Leistungsrechnung oder zum Reporting und wir zeigen Ihnen den Nutzen einer standardisierten aber flexiblen Lösung auf.

Demo anfordern