Zum Hauptinhalt springen

NEWS

KÜNFTIGE CONTROLLER FIT GEMACHT

Planung und Forecasting: Workshop an der Hochschule Merseburg

Berlin/Merseburg, 30. Januar 2019 – Für einen detaillierten Einblick in die aktuelle Praxis der Planung und des Forecastings haben zwei Spezialisten der CoPlanner Software und Consulting GmbH an der Hochschule Merseburg gesorgt. Ziel des eintägigen Workshops war es, den Studierenden unternehmerisches Praxis-Know-how mittels der CoPlanner Software zu vermitteln. 

Dank Prof. Dr. Thomas Rachfall konnte der Workshop als Tagesseminar im Masterstudiengang „Controlling und Management“ durchgeführt werden. Die Studierenden nahmen ihre Chance wahr, sich Wissen über die Controlling-Software anzueignen und anhand von Praxisbeispielen zu intensivieren.

 

„Mit der erfolgreichen Durchführung dieses Workshops haben die Studierenden einen sehr detaillierten Einblick in die Nutzung von Softwarewerkzeugen im Controlling gewonnen. Wir werden das in den kommenden Semestern sicher wiederholen“, so Prof. Dr. Thomas Rachfall.

 

„Als innovatives Business Intelligence Unternehmen halten wir es für sehr wichtig, mit dem zukünftigen Controller-Nachwuchs frühzeitig in Verbindung zu treten. Über das positive Feedback der Studierenden und von Prof. Rachfall haben wir uns sehr gefreut. Es war eine gelungener Workshop, den wir gerne wiederholen“, erklärt Heinrich Nordsieck, Geschäftsführer der CoPlanner Software und Consulting GmbH.

Tim Erben
Head of Marketing

CoPlanner GmbH
Waidmarkt 11
50676 Köln
t.erben{at}coplanner.com