Skip to main content

Consulting

We offer our customers not only a flexible Business Intelligence and Corporate Performance Management Software but also corresponding consulting and services. Our consulting team is available for continuous support, which goes far beyond ongoing support and maintenance services.

Business Consulting

The consulting team with offices in Graz, Vienna, Cologne, Munich and Hanover has been active in controlling consulting for many years. The focus is on the further development and implementation of our flexible controlling software.

IT - Consulting

CPM, the concept of holistic corporate management in the BI environment, requires intensive IT experience. The implementation of ETL processes, the creation of warehouse databases, are core tasks of our technical consulting team, which successfully implements projects in medium and large companies.

Software Development

The CoPlanner software is constantly maintained and further developed by our 16-person development team in Graz. We are in permanent relationship with our customers. This constant exchange enables us to optimize the software according to the users' needs.

Controlling Introduction

The development of controlling concepts as well as the gradual introduction of controlling software components, such as legal consolidation, reporting or data analysis, is part of our range of consulting services.

Komplexes, massgeschneidertes Customizing

The complex consulting approach usually goes hand in hand with the customizing and adaptation options of our controlling software. Powerful solutions, which are characterized by individual adjustments, are successfully implemented by our consultants again and again in close cooperation with the client.

Limited System Implementation

Our consulting projects relate to the classic installation of integrated corporate planning with supplementary reporting and the data analysis favored in practice. The range of consulting services is huge and the range can be set, for example, by special topics such as measures or initiative planning, the planning of research projects or the route planning of airlines.

Zum Hauptinhalt springen

CONSULTING

Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine flexible Business Intelligence und Corporate-Performance-Management Software sondern auch entsprechende Consulting- und Serviceleistungen an. Unser Consulting-Team steht Ihnen für eine kontinuierliche Betreuung zur Verfügung, die weit über die laufenden Support- und Wartungsleistungen hinausgeht.

Business Consulting

Das Consulting-Team mit den Standorten in Graz, Wien, Köln, München und Hannover ist seit vielen Jahren in der Controlling-Beratung aktiv. Den Schwerpunkt bildet die betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung und Implementierung unserer flexiblen Controllingsoftware.

IT - Consulting

CPM, das Konzept der ganzheitlichen Unternehmenssteuerung im BI-Umfeld, erfordert intensive IT-Erfahrung. Die Implementierung von ETL-Prozessen, der Aufbau von Warehouse-Datenbanken, sind Kernaufgaben unseres technischen Consultingteams, dass erfolgreich Projekte in mittleren und großen Unternehmen umsetzt.

Softwareentwicklung

Die CoPlanner Software wird von unserem 16-köpfigen Entwicklerteam in Graz ständig gepflegt und weiterentwickelt. Wir stehen mit unseren Kunden in dauerhafter Beziehung. Dieser ständige Austausch ermöglicht es uns die Software nach den Bedürfnissen der Anwender zu optimieren.

Demo anfordern

Gemeinsam sprechen wir über Ihre fachlichen Anforderungen zu Unternehmensplanung, Konsolidierung, Personalkostenplanung, Kosten-/ Leistungsrechnung oder zum Reporting und wir zeigen Ihnen den Nutzen einer standardisierten aber flexiblen Lösung auf.

Demo anfordern

Controlling Einführung

Die Ausarbeitung von Controlling-Konzepten gehört genauso wie die schrittweise Einführung von Controlling Software-Komponenten, etwa der legalen Konsolidierung, dem Reporting oder der Daten-Analyse, zu unserem Beratungsangebot.

Komplexes, massgeschneidertes Customizing

Der komplexe Beratungsansatz geht üblicherweise mit den Customizing- und Adaptierungsmöglichkeiten unserer Controlling Software einher. Mächtige Lösungen, die von individuellen Anpassungen geprägt sind, werden von unseren Consultants immer wieder in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgreich umgesetzt.

Abgegrenzte System-Implementierung

Unsere Beratungsprojekte beziehen sich auf die klassische Installation der integrierten Unternehmensplanung mit ergänzendem Reporting und der in der Praxis favorisierten Datenanalyse. Das Beratungsspektrum ist riesig und der Bogen lässt sich beispielsweise über Spezialthemen wie Maßnahmen oder Initiativenplanung, die Planung von Forschungsprojekten oder die Streckenplanung bei Fluggesellschaften spannen.